kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KatjaR am 24.06.2005, 15:59 Uhr zurück

Re: Gibt es eigentlich wirklich so viele schlaue Schulkinder?

Hallo,

vielleicht ist es so, dass du aufgrund Pisa, Medienberichte etc. angenommen hast, dass es viele schlechte Schüler gibt und jetzt einfach positiv überrascht warst, dass viele Eltern doch positives berichten?!
Ich denke, dass die Meisten natürlich die positiven Sachen herausstellen und die negativen Sachen nicht erzählen. Außerdem sind die Zeugnisse ohne Noten doch so abgefaßt, dass es positiv klingt (obwohl es vielleicht gar nicht so toll ist).

Bei mir war es eher anders herum. Ich war davon ausgegangen, dass alle Kinder lernbegierig sind und schnell schreiben, lesen und rechnen können wollen. Wenn ich dann so manches lese und höre, bin ich doch ein wenig entsetzt und frage mich schon, warum bei manchen Kindern die Schule und das Lernen so negativ besetzt sind.
Und wenn Kinder regelmäßig keine Hausaufgaben machen und schlechte Proben schreiben, frage ich mich schon, ob das den Eltern egal ist?!

Gruß
Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht