*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von solelo am 24.06.2005, 10:19 Uhr

Pisa

Bei der Pisa-Studie wurden soweit ich das verstanden hab nicht die NOTEN angeschaut, sondern die QUALITÄT des Wissens bzw. der Schulbildung. Das heißt, selbst wenn eine Klasse super Noten hat, kann die Qualität sehr schlecht sein, die Lernbedingungen, die Erfolge in der Zukunft, was die Kinder wirklich BEHALTEN und so weiter. Das hat ja mit Noten nichts zu tun, kann ja sein, dass den Kindern zu wenig abverlangt wird - dann kriegen sie tolle Noten, wissen aber trotzdem nichts. Das ist wohl hier eher der Fall...

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.