1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3Jungs am 24.06.2005, 0:15 Uhr

Na ja, ich denke mal, da kommt mehrerlei zusammen ...

zum einen geben Eltern nur ungern zu, wenn ihre Sprösslinge schlecht in der Schule sind.
Zum anderen darfst Du Pisa und Benotungen nicht über einen Kamm scheren. Das ist ja mit das Problem bei Pisa. Pisa ist eine unabhängige (gibt es das denn überhaupt?) Studie, die anhand von mehr oder weniger alltäglichen Situationen Wissen, vor allem Allgemeinwissen, abruft.
Die Noten an den Schulen orientieren sich an dem aktuell zu vermittelnden Stoff und benoten inwieweit ein Schüler diesen erfasst und ggf. auch weiter verarbeiten kann. Das ist aber leider in weiten Bereichen nicht oder nur wenig Allgemeinwissen bzw. wird zu wenig praktisch gelernt.
Und zu guter Letzt kommt dann noch dazu, dass die Schüler einmal gelerntes zumeist nicht aufbauend verwenden müssen sondern es direkt nach der nächsten Leistungabnahme vergessen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.