kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 24.06.2005, 19:03 Uhr zurück

wer gibt schon erstklässlern ne 6???

Hallo

also als Lehrerin mal senf dazu: naklr REDEn meist die Eltern mit lernschwachen kids auchw enig drüber. Und:

Ich bemühe mich doch in der grundschule, keinem ne schlechte note zu geben!! Die hat ja keinerlei positiven effekt auf das kind sondern frustriert ja nur!! Von daher schreibt man auch oft leichtere arbetien, als eben später wo die schüler schon eher wissen was sache ist und zum teil einfach nur faul sind...DAS wird naklar dann schon negativ bewertet!!

Ich denke auch die berichte sollen ja die kinder motivieren und nciht knallhart negatives auspetzen. !! DAZU sind für mich eben die Elterngespräche da!! Klar, auch die berichte haben zwischen den zeilen deutliche aussagen..die aber bene nur die erkennen die auch zwischen den zeilen lesen könne...

UND: Es sind eben nciht nur die noten 5 und 6 "schlecht", sondern ein

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht