*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 25.09.2009, 10:12 Uhr

mein Sohn kommt nicht mit im Unterricht

Hallo, Du meinst das Wegtrainieren frühkindlicher Reflexe. Hat mein Sohn auch hinter sich, wir waren allerdings bei einer Ergotherapeutin, die eine Zusatzqualifikation als INPP-Trainerin hatte.
Es war ganz gut, ob es wirklich so viel geholfen hat kann ich nicht beurteilen. Denn ich habe, wie jemand oben schon schreibt, auch andere Sachen mit ihm gemacht: (Teig) kneten, (Äpfel) kleinschneiden, mit dem Pinsel Backformen einfetten und eben diese Schwungübungen.
Er ist jetzt 13 und hat immer noch eine chaotische Art zu schreiben. Das liegt daran, dass er so schnell wie möglich fertig werden will.
Falsch geschrieben Wörter werden nicht etwa weggekillert und dann sorgfältig darüber geschrieben. Er fährt entweder das Wort nach und quetscht den Buxchstaben rein der fehlt oder er streicht radikal kritzelkrakel das ganze Wort aus.
Das bringt ihm öfter eine schlechte Heftnote ein, aber was solls, kann man eben nicht ändern. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.