*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Leseratte am 24.09.2009, 14:03 Uhr

mein Sohn kommt nicht mit im Unterricht

vielleicht kannst du ihn mit einem "Belohnungssystem" zum Üben motivieren. Bin zwar auch kein Freund von solch einer Belohnung, aber ab und an war das bei uns schon sehr nützlich. Wie z. B. 1 Pokemon-Karte für 4 Übungsblätter, 4 x das Übungsblatt vorlesen etc.

Kann man LRS so früh schon testen? Denke das ist noch zu früh und kein Kind will so schnell abgestempelt werden. Er ist ja auch erst 4 Wochen in der Schule.

Meine Tochter tut sich auch ab und an schwer. Schreiben klappt bei ihr gut, aber sie hat z. B. Probleme das I oder L in einem Wort zu hören. Da tut sie sich auch schwer - ist das L jetzt am Anfang, in der Mitte oder am Ende. Ich übe das halt immer noch einmal mit ihr. Mach mir vorher schon eine Kopie aus dem Heft und übe es halt noch und noch einmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.