*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 23.09.2009, 21:49 Uhr

mein Sohn kommt nicht mit im Unterricht

Hallo,

ich denke eher üben muss er schon genug - und wenns keinen Spass macht, wird das auch nicht besser - und weils nicht besser wird machts keinen Spass. Das änderst sich auch mit Schwungübungen nicht.

Schau lieber, das du die Feinmotorik anders förders als mit Schreiben - Kneten ist ganz toll, Bügelperlen (wenn er das mag), oder vielleicht auch mal diese Dino-Knochen aus dem Stein meiseln lassen, Modellflugzeuge basteln,.... du weisst am besten wo die Intressen von deinem Kind liegen. Oder auch mal schon anfangen mit Plätzchen Backen - ausstechen, kneten, mit zuckerperlen verziehren,...
Der Vorteil dabei ist, das Feinmotorik trainiert wird ohne das es da "lästige" Schreiben ist, wo er eh merkt das er es nicht so gut kann.
Schau das er Erfolge hat.

Von der Ergo bekommst du bestimmt noch viele Tipps.

Vielleicht kannst du ihn auch mit einem besonderen Stift (gibt ja so Lernbleistifte, die man automatisch richtig in die Hand nimmt von Lamy, Pelikan oder so) motivieren?

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.