kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AustroAmericanMom am 23.09.2004, 16:08 Uhr zurück

Malen...

Hi Birgit,
mein 6 jähriger malte bis vor einigen Monaten auch äußerst spartanisch, obwohl er in allen anderen Dingen seinem Alter weit voraus ist. Auf meine Frage hin, warum er denn Menschen so skizziert, meinte er bloß, dass es ein Piktogramm wäre (allein das zeigt, dass er nicht gerade zurückgeblieben ist..:-))))
Jedenfalls erklärte er mir dann, dass er Menschen nicht naturgetreu zeichnen könne, und es deshalb auch nicht versuchen wolle. Unter Zureden meinerseits und einfaches Besprechen, z.B. Wo genau kommen die Arme heraus? Wie sieht dein Hals genau aus? bekam er dann einen einigermaßen passablen Menschen hin - und zeichnet jetzt tatsächlich sehr gut! Für ihn gab es einfach eine Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Bild und dem wie es normalerweise von Kindern gezeichnet wird. Er hält sich jetzt genau an das was er sieht, und ich muss sagen, er ist wirklich gut!

Ich glaube, dass auch dein Sohn die Dinge etwas anders "sieht" und nur seinen Weg finden muss es auszudrücken (oder bereits hat!). Wer weiß, vielleicht ziehst zu einen kleinen Picasso groß???
LG,
Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht