1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike.p am 23.09.2004, 23:05 Uhr

Malen...

mein jetzt Vierjähriger ist auch so ein "Malverweigerer" - er hat mit 2 1/2 ganz tolle Kopffüßler gemalt - und dann wohl plötzlich festgestellt, daß "echte" Menschen oder zumindest die gemalten Männchen seiner großen Brüder oder meine eben ganz anders und viel "echter" aussehen - und seitdem malt er NICHTS gegenständliches mehr...
Auf Aufforderung malt er ein Männchen - kritisiert dabei aber wirklich JEDEN Strich den er macht ("der Kopf ist zu groß", "Der Bauch ist nicht rund" etc.)

Allerdings ist er auch insgesamt in der motorischen Entwicklung etwas zurück - dafür kognitiv superfit - ich hoffe, er holt noch etwas auf bei der Malerei in den nächsten zwei Jahren!

Aber wenn die Lehrerin das bei Deinem Sohn doch ok findet - wieso soll er dann unbedingt "schöner" malen? Wenn er sonst mit der Feinmotorik keine Probleme hat (also schreiben lernen kann) - dann ist er halt nicht der begnadeste Zeichner seiner Klasse - aber da gibt es ja wirklich Schlimmeres - es sei denn, er leidet darunter - dann gibt es z.B. bei Jako-o so Bücher, die Malen üben lassen - sind ganz nett gemacht. "Der kleine Malermeister" oder so ähnlich.

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.