*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 21.09.2004, 19:17 Uhr

Kinder, kinder

Heute in der Schule: Ich teile die korrigierten Hefte aus. Die Kinder sollen ihre Hausaufgaben fertig "abschreiben" und dann im Heft arbeiten. Ich werde von einem Kind gebraucht, das nicht weiß, was auf ist. Meldet sich ein Pimpf: "Ich finde mein Heft nicht mehr." Ich: "Habe ich es dir schon gegeben?" Er: "Ja." Suchaktion am Tisch, in der Schultasche beim Nachbarn bleibt erfolglos. "Habe ich es dir wirklich schon gegeben?" - "Ja." Mir fällt ein, dass ich beim Korrigieren gestört wurde, vielleicht war es ja gar nicht im Heftstapel, in der Tat, es liegt noch unter den Arbeitsblättern am Pult. Soviel zur Wahrnehmung der Kinder. Er konnte das Heft gar nicht haben, weil ich es ihm noch nicht gegeben hatte, hat aber steif und fest behauptet, ich hätte es ihm gegeben.
Mich würde nur interessieren, was er seiner Mama zu Hause so erzählt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.