*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 22.09.2004, 21:16 Uhr

Wie lernt mein Sohn malen??

Hallo,

mein Sohn ist die 4. Woche in der Schule. Er ist von seiner Entwicklung sehr weit (hatte schon darüber geschrieben) ,aber kann leider überhaupt nicht malen. Hat auch kein Interesse daran. Das war leider schon immer so. Irgendwie fehlt ihm völlig die Vorstellung. Menschen malt er z. B. ein Kreis für den Kopf, 2 große Augen, einen Strich als Mund. Das war dann das gesicht. Einen langen Hals, eine weiteren Kreis als Körper, 2 Striche als Arme, Strichfinger, Strichbeine, Füße.

Auch Auto, Blumen usw. furchtbar. Wenn ich ihm etwas vormale (recht einfach gemalt) , mal er es mit Mühe und Not ab.
In der Schule sollte er Obst malen, er malte verschiedene bunte Kreise.

Er ist motorisch nicht zurückgeblieben. Ausmalen kann er perfekt, auch schneiden, basteln.

Wie lernt ein Kind malen?? Was soll ich machen??

Die Lehrerin meinte schon. Na, du malst wohl nicht gerne, stimmst??

Liebe Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.