1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 09.01.2005, 13:59 Uhr

Mal wieder- Sportunterricht

Ich hatte ja schon öfter zum Sportunterrricht meines großen Sohnes gepostet.
Die Sportlehrerin ermittelt lauter Teilnoten durch- messen- zählen- stoppen.Neulich waren Liegestütze dran- für jede anzahl geschaffter Liegestütze gab es eine Note. Sie hat das eimal vorgemacht und los ging es. Mein großer hatte dann mit 7 Liegestützen eine vier. Daneben wurden Seilchensprünge gezählt ( er hatte diesaml eine zwei, nachdem er mit einer sechs angefangen hat- aber seilchenspringen konnte ich üben), Klimmzüge und Stangenklettern (beides sechs) und ich überlege, was ich machen soll. Zum einen hat er eigentlich gerne Sprot gemacht, aber das hat sich in bezug auf den Schulsport sehr gelegt ( er geht nbur zum Schulschwimmen gerne, hat da auch Erfolge, da er gerade dann das Seepferdchen machen konnte udn zum vereinssport, da sie da gut abscheniden bei turnieren und Meisterschaftsspielen.Ich habe irgendwie keine Lust, mein Kind gerade in der drietten Klasse weiter frusten zu lassen.Ich habe überlegt, entweder die Autorität und Kompetenz der lehrerin anzuzweifeln und ihr so i den Rücken zu fallen nach dem Motto ( Junge, die FRAu hat keine Ahnung von ordentlichem Unterricht, nimm sie nicht ernst). Dagegen spricht, dass ich eigentlöich finde, dass Eltern und Lehrer zusammenarbeiten sollen und Eltern grundsätzlich nicht die autorität und Kompetenz der Lehrer in Abrede stellen sollen.
Oder ich habe überlegt, von ihr gessplittete Leistungstabellen zu verlangen. Sie difefrenziert nur nach Jungen und Mädchen- in der dritten Klasse- nicht aber nach alter. Und hier ist meiner als Kann Kind schon im Hintertreffen, er ist erst acht Jahre und der Jüngste, die anderen sind zumindest ein JAhr älter, teilweise aber auch zwei oder sogar drei Jahre. Das amcht ind em Alter viel aus-gerade bei diesen Sachen, wo es in erster Linie auf KRaft ankommt.
Mit der lehrerein habe ich schon einmal- friedlich- über das Thema gesprochen, aber sie hält es gerade für besonders objektiv, so zu verfahren.

Was würdet Ihr machen? Wie ist es bei Euch üblich?

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.