1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 12.01.2005, 11:30 Uhr

Da mein Großer erst 2. Klasse ist...

und es noch keine Noten gibt, kann ich Dir da keinen Mutter-Erfahrungen mitteilen.

Aaaaber - das was Du da schreibst, habe ich genauso erfahren - kein Wunder, war ja auch ein Ost-Kind.

Daaaaamals (nicht vor dem Krieg aber Anfang der 70er Jahre - grins) hat es mich schon sehr frustriert, im Sport als einziges eine Drei zu haben (bei sonst fast alles Einsen).

Aus heutiger Sicht war es für mich wohl auch ganz "heilsam", eine schwache Seite gehabt zu haben. Zwar habe ich nie Mitschüler geärgert, weil sie schlecht gelesen haben, aber gestöhnt habe ich schon darüber - warum hätten sie nicht über mich lachen sollen, wenn ich mit größten Bemühungen den Ball nicht über die Vierer-Linie werfen konnte oder an der Reckstange hing wie ein nasser Sack???

Was damals viel schlimmer war, ist, daß man selbst in der Schule in die Sport-AGs nur rein kam, wenn man wettkampffähig gut war. Und damit war halt nix mit Freizeitsport.


Trini

PS: Und die Notenspiegel waren/sind ausschließlich auf's Schuljahr zugeschnitten. Sonst müßte man nämlich noch eine Größen- oder Gewichtskorrektur einfügen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.