1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina1 am 17.01.2005, 15:23 Uhr

Mal wieder- Sportunterricht

Mein Sohn ist nicht besonders sportlich. Er hatte bisher in Sport auf dem Zeugnis immer eine Drei. Ihn stört das nicht, mich noch weniger. Allerdings brachte mein Mann (okay, der war immer guter Sportler) letztens auch das Argument, dass er ja eben mit Abstand der jüngste ist. Mein Gegenargument, er sei aber nicht der Schwächste, was auch stimmt.

Mein Mann ist mit dem Sportlehrer befreundet und so weiß ich, dass er bei dem Bengel schon mal ein Auge zudrückt, weil er sich wirklich bemüht, aber eben einige Dinge nicht so bringt, wie sie sein sollen. Möglicherweise wird es diesmal eine Zwei (wegen dem SChwimmen, das macht er ja leidenschaftlich gern und viel), aber insgesamt wird es nicht anders werden.

Also: Motivation hin und her - es ist nicht jedem gegeben, ein Supersportler zu sein. Von einer Drei im Sport ist noch keiner untergegangen. Ich selbst hatte im Nachhinein sogar eine Vier, was hauptsächlich auch durch Verweigerung meinerseits zustandekam, und habe dadurch keine "Schäden" erlitten. Der eine kann es besser, der andere weniger gut.

@Mandy

wenn Deine Tochter im Ballett erfolgreich ist, ist das doch in Ordnung! Genau hier wird sie später im Sportunterricht auch ihre Erfolge haben (Geräteturnen, Gymnastik, Tanzen, ich weiß nicht was heute alles gelehrt wird, bei uns war das damals so), dafür kann sie vielleicht eben weniger gut werfen. Das ist doch alles nicht so schlimm!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.