1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matsim am 07.01.2005, 15:54 Uhr

Klassenstärke und Kann Kinder

Hallo

Habe soeben erfahren wie groß die Klasse meines Sohnes im Herbst sein wird. Es wird zwei erste Klassen geben mit jeweils 20 Kindern! Persönlich finde ich das spitze, denn aus seinem Kindergarten kommen genau 20 Kinder in die Schule und die werden zusammen gelassen! Nur eines regt mich auf, bzw gibt mir Rätsel auf! Die Schulbehörde hier für den zuständigen Kreis hat entschieden, das diese Jahr keine Kann Kinder eingeschult werden! Bei meinem Sohn im Kiga waren das insgesamt 4 (ua 1.7.99 geb) und alle wurden abgelehnt, obwohl bei der Schulanmeldung und dem Test durch den Direktor selbiger keine Probleme sah. Habt Ihr eine Ahnung warum das so gemacht wird? Unter vorgehaltener Hand heißt es es läge daran das ab diesem Jahr die neue Schuleingangsphase eingeführt wird und sie deshalb mgl wenig Kinder im ersten Jahrgang haben wollen,....

Lg Ines

 
1 Antwort:

Re: Klassenstärke und

Antwort von Birgit 2 am 09.01.2005, 8:12 Uhr

Hallo,
das habe ich noch nicht gehört, das alle Kann-Kinder abgelehnt werden.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, das es daran liegt, das die Vorschule abgeschafft wird und somit alle Kinder, die eigentlich "Vorschulkandidaten" wären, eingeschult werden müssen.

Durch diese Neuregelung und zudem diesbezüglich der Umstellung des Systems ist ein enormer Zeitaufwand und Erprobungsphase von nöten. Vielleicht lehnen sie deshalb alle ab, die sie ablehnen können. Verständlich wäre es...

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.