kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalogo am 21.02.2006, 15:34 Uhr zurück

Leberwurst verboten ??? !!!

Hallo,

also nicht daß ich der große Leberwurstfan wäre, aber DAS geht doch nun wirklich zu weit. Müssen die Kinder täglich die Brote aufklappen zur Vesper-Kontrolle ?
Und fehlt auf der Liste nicht noch Schmelzkäse mit mehr als 50 % i.Tr. ?
;-))

Tja, das Vesper ist auch bei uns nicht immer problemlos. Meist essen die Kinder ihre (Vollkorn ;-) Brote brav auf; Tomate/Gurke/Paprika werden i.d.R. auch verspeist. Oft genug bekomme ich die Sachen aber auch wieder zurück; da war dann ein Geburtstag mit Kuchen, die Lehrerin hat "einen ausgegeben" oder es ist eben keine Zeit gewesen. Ich gestehe, daß ich in dem Punkt noch nicht zur nötigen Ruhe gefunden habe :-(

Sehr aufgebracht bin ich übrigens, daß an unserer Schule jetzt täglich vom Hausmeister ein Vesperverkauf veranstaltet wird. Da gibt es dann so tolle Sachen wie Milchbrötchen, Milchschnitte und einen Limo-Automaten. Zum Glück betteln meine nicht täglich um Geld dafür, aber bei wievielen ist das wohl so ? (und einfacher ist es ja auch ...)

Gruß Julia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht