1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabineP am 18.02.2006, 20:28 Uhr

Hama Step by Step Ranzen oder Rucksack?

Hallo,

vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Marke oder Eure älteren Kinder haben so einen Ranzen oder Rucksack.

Meine Tochter hat sich so einen Ranzen ausgesucht und mich würde mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

Wir sind noch am Überlegen, ob wir den Ranzen oder den Rucksack nehmen. Der Ranzen wiegt 1.350 g und der Rucksack 1.200 g.

Aber spielen diese 150 g mehr oder weniger wirklich eine Rolle?

Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet.

Vielen Dank.

Sabine

 
3 Antworten:

Re: Hama Step by Step Ranzen oder Rucksack?

Antwort von Hexe1111 am 19.02.2006, 11:58 Uhr

Also wir haben den Hama Rucksack Ranzen. Den mit Diamant Motiv vom letzten Jahr.

Gewichtsmässig ist er echt gut, meine Tochter kommt klasse mit zurecht.
Sie kann ihn super alleine anziehen und er sitzt bei ihr auch gut am Rücken.

Es ist aber bei jedem Kind anders. Ich würde den Anzieh/trage test machen. Das habe ich auch bei meiner Tochter gemacht eh wir ihn gekauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hama Step by Step Ranzen oder Rucksack?

Antwort von Monika36 am 19.02.2006, 19:45 Uhr

Hallo Sabine,

meine Tochter hat den Light4 von McNeill. Der wiegt 1000g leer, mit der üblichen Zuladung aber knapp 4kg. Also jedes Gramm zählt.
Außerdem solltest du darauf achten, dass der Ranzen ein sogenanntes Bücherfach hat. Das ist eine Unterteilung, die dafür sorgt, dass die schweren Bücher nahe am Rücken getragen werden. Wenn ich mich recht entsinne, fehlt das beim Step by Step.
Und dann gibt es wohl auch Ranzen, die nicht wasserdicht sind. Kaum zu glauben, oder?

Viele Grüße,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hama Step by Step Ranzen oder Rucksack?

Antwort von Mareen am 19.02.2006, 20:33 Uhr

Hallo!

Also wir haben auch den Hama Step by Step Ranzen gekauft. Er sitzt super klasse auf dem Rücken und ich finde die ganze Verarbeitung und Polsterung klasse. Ich habe selber mal 5 Jahre Schultaschen verkauft und kann den von Hama nur empfehlen. Aber für einen erstklässler eher den kompakten Ranzen und nicht den Rucksack.

Probiere die ranzen aber vorher auf jeden Fall aus.

liebe Grüße Mareen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.