1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sulamü am 20.02.2006, 19:37 Uhr

Klassenliste wird für berufliche Zwecke genutzt

Hallo
was würdet ihr mir raten? Eine Mutter nutzt die Klassenliste für berufliche Zwecke. Sprich: Versucht dir am Telefon eine Versicher und/oder einen Kredit anzudrehen. Nach dem Motto, ihr Kind ist doch in der gleichen Klasse wie meins usw.

Was haltet ihr davon? Sollten wir deshalb keine Adresslisten mehr herausgeben? Die Telefonnummern hat sie ja sowieso schon. Am meisten nervte mich die Masche mit, ihr Kind und mein Kind gehen in die gleiche Klasse....
Hattet ihr das auch schon?

 
4 Antworten:

schau mal hier

Antwort von SilvanaR am 20.02.2006, 19:43 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=890607&forum=100

soweit ich weiß, darf sie die daten nicht dafür nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp, das war unser Fall!! Auf jeden Fall, die Daten

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.02.2006, 21:33 Uhr

aufschreiben und etvl er Verbraucherzentrale melden.

Es ist VERBOTEN diese Listen zu missbrauchen!

Irgendwo war noch ein Link dre Verbraucherzentrale Bremen. Ich durfe ihren Link ausdrucke und im Kiga an die Tür hängen. Frag aber auch vorher!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist grundsätzlich verboten, ...

Antwort von hase67 am 21.02.2006, 11:26 Uhr

... Privatpersonen per Telefon, Mail oder Fax aufgrund von Adressdaten zu kontaktieren, die man sich auf solchen Umwegen "besorgt" hat. Was meinst du wohl, warum man überall seine schriftliche Zustimmung erteilen muss, um Newsletter, Werbeinformationen o.ä. von Firmen zu bekommen? Meldet diese Frau schleunigst bei der Verbraucherzentrale, damit man ihr dort auf die Finger klopft! Versicherungsfuzzis müssen zwar auch leben, aber bitte mit legalen Mitteln.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenliste wird für berufliche Zwecke genutzt

Antwort von Silvia3 am 21.02.2006, 11:39 Uhr

Ich würde die Mutter direkt ansprechen und sie darauf aufmerksam machen, daß sie etwas Verbotenes tut. Aber sie "anzeigen / melden" würde ich nicht. Sie wird Dich dann wahrscheinlich eh nicht wieder ansprechen und die anderen Eltern sind doch auch erwachsen genug, sich zur Wehr zu setzen.

Es gibt schon ganz schön dreiste Leute.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.