kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama Heike am 30.08.2005, 22:39 Uhr zurück

Re: kriege so langsam Bammel....

Du hast eine Entscheidung getroffen aus ganz bestimmten Gründen, und die gelten doch auch heute noch oder? Jetzt alles rückgängig machen, würdest du doch nicht wirklich oder?

Also mußt du diese Überzeugung auch deinem Kind vermitteln. Nur nicht mitleiden, wenn sie mal den Kopf hängen läßt. Sie braucht dann Sicherheit und Beistand. Aber soweit ist es ja noch nicht. Vielleicht findet sie auch alles bestens und hat viel Freude.

Was du ansprichst, dass dir dein Kind etwas anders vorkommt, hängt aber mit seiner Entwicklung zusammen. Wackeln die Zähne - wackelt die Seele. Und ein Zahnwackelkind wird sie bald oder ist es schon. Der labile Zeitraum dauert etwa ein Jahr, sie braucht dann von den Eltern viel Stütze, denn die kleine Seele wird oft durch den Wind sein... Ich stand selber oft ratlos vor meiner kleinen herzzerreißend weinenden, wütend brüllenden Tochter.

Mit der Schule hat es nicht viel zu tun, obwohl manchen Kindern dann eine vertraute (Kindergarten-)Umgebung gut tut. Aber deine Tochter hat viele Freunde von Anfang an. Also super Voraussetzungen.

Alles Gute
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht