1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 31.08.2005, 8:00 Uhr

kriege so langsam Bammel....

Hi Lucy,

tut gut, grade von einer Lehrerin zu hören, dass selbst wenn der "Fall X" eintritt, das auch nicht das erste Kind wäre.......

Deine anderen Tips sind prima, bloss hilft's uns speziell grade nicht viel, denn das machen wir im Moment alles schon: aufbauen tu ich sie sowieso (denn insgeheim weiss ich ja, dass mein Mädchen das genialste Kind aller Zeiten ist.....), das mit Tage abhaken machen wir sogar 2-fach (im Kalender die Resttage ankreuzen, und ein Ikea-Massband abschneiden), Schulbesuch hatte sie mit dem Kiga und war begeistert, einen Schuleignungstest hat sie gut bestanden und war sehr stolz drauf, und und und....

Was ihr alledings gestern geholfen hat war ein PC-Lernspiel für die 1. Klasse (Emil und Pauline in der Burg). Einiges davon hat sie gut gepackt und als ich ihr sagte, dass das für Erstklässler sei, war sie mächtig stolz und den Rest des Tages gut drauf :-))

Und auch Dein letzter Absatz trifft natürlich 100%ig zu: so wie ich fühle, wird sie sich fühlen. Also beginne ich jetzt damit einen unglaublich schönen, erfolgreichen und gutgelaunten Einschulungs-Tag anzuvisualisieren.... :-))

Ciao & Danke nochmal
MiniMana :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.