*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von MiniMama am 30.08.2005, 21:46 Uhr

kriege so langsam Bammel....

ja sicher, ihre ganzen Freunde (7 aus ihrer Gruppe) werden mit eingeschult, das war einer der Gründe, dass ich einverstanden war mit ihrem Wunsch, schon jetzt in die Schule zu gehen.

Aber irgendwie hab' ich das Gefühl, dass sie sich im Laufe der Ferien zurückentwickelt hat....! Sie entwickelt alle möglichen Ängste, sie ist unleidig, schläft nicht mehr in ihrem Bett (war bisher nie ein Problem) etc.

klar, ich weiss dass solche Ängste vor dem SChuleintritt normal sind, v.a. bei früh-eingeschulten die ja mitkriegen, dass sie irgendwie anders sind als die anderen. Und es ist ja auch nachvollziehbar, dass sie Panik bekommt, ob sie das alles schafft wenn jeder Erwachsene gleich die Hände über den Kopf schlägt und sagt "Waaaaas? Die soll in die Schule?? Die ist doch noch sooooo klein!!"
nicht sehr hilfreich, oder?
hmpf. grumml :-(

Naja jedenfalls bin ich eigentlcih sicher, dass sich bald alles einspielt, weil ich mir sicher bin, dass sie kopfmäßig auf jeden Fall weit genug ist.

Trotzdem, bin ich am grübeln ob uns nicht doch ein großes Fiasko bevorsteht....??

Das ist wahrscheinlich die Mama-Variante der vor-schulischen Ängste...... ;-)

Aber Danke für Eure netten Beiträge :-)

Ciao
MiniMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.