1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenwunder am 09.05.2004, 18:30 Uhr

konnten Eure kinder schon VOR der Einschulung so gut rechnen!?

Hallo
Jonas wird im September 7 und kommt in die Schule, hier in NRW ist der Stichtag der 30.06 und wir wollten ihn letzes Jahr aus mehreren Gründen nicht auf Antrag einschulen (habe Zwillinge im Juni bekommen und er ist klein und zierlich und hatte auch noch nicht soo das Sozialverhalten ).

Jetzt habe ich früher immer gesagt, daß ich es schlimm finde, wenn Kidner in die Schule kommen und schon schreiben und rechnen können.
Und ich mag die Mütter nicht, die mit ihren Kindern angeben (habe mich fast mit meiner besten Freundin überworfen, da sie ja angeblich ein hochintelligentes Kind hat und es gegen allen Rat vorzeitig eingeschult hat, also auch gegen Rat von Kinderarzt, Erzieherinnen, Ergotherapeut und sogar Schulärztin

Ich habe es Jonas nicht bewußt beigebracht, aber halt geantwortet, wenn er fragt ,wie die Zahl heißt oder der Buchstabe etcMit 2 1/2 konnte er Zahlen lesen.

Er kennt nun alle Buchstaben und schreibt viele.

Er kann bis 1000 zählen und alle Zahlen bis dahin schreiben und Aufgaben rechnen wie 87 minus 5 oder 7 mal 10 oder 3 mal 4.
Das Multiplizieren ist letzte Woche dazugekommen und es beunruhigt mich.
Bin total unsicher, vielleicht langweilt er sich jetzt in der Schule oder stört gar !?

Ach, schwer auszudrücken, man hat mir nun sogar geraten einen Intelligenztest machen zu lassen.Aber was habe ich denn davon?

Vielleicht ist das aber auch noch normal und ihr habt auch solche Kinder!?

Ist ja alles das erste Mal für mich, er ist der älteste von unseren vieren.

Danke für Eure Meinungen!
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.