*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Nina3Jungs am 09.05.2004, 20:36 Uhr

Fortsetzung *gg* Kleinkind auf den Tasten *ggg* ....

Ob bei Euch daraus ein Problem wird hängt sehr von der Lehrkraft ab.

Ich würde das am Anfang auf jeden Fall gut beobachten. Bei uns sprach mich seine Klassenlehrerin bereits am dritten Schultag an und meinte, er wäre schon sehr viel weiter als die anderen. Wir haben dann beschlossen, das erst mal bis zu den Weihnachtsferien zu beobachten.

Bis dahin zeigte sich aber auch schon , daß er mit der Situation so unterfordert war. Er fing an bei den Hausaufgaben zu schlampern und wurde zunehmend unausgeglichen. Nach den Ferien haben wir den Sprung testweise für ne Woche gemacht und bereits am dritten Tag war eigentlich klar, daß er bleiben kann.

Lange Rede. kurzer Sinn: Beobachte es, ein gewisser Vorsprung kanns ich schnell einebnen, wenn nicht ist ein Test durchaus überlegenswert und auch das Springen eine gute Option.

Falls Du noch Infos dazu brauchst kuck mal bei den Pfiffikids http://213.221.106.91/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=3198
Da gibt es auch umfangreiche Diskussionen zum Springen, vorzeitig Einschulen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.