kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 20.02.2011, 19:50 Uhr zurück

Re: Kinder "vorknöpfen" geht gar nicht

Ich meine mit "vorknöpfen" ja nicht, daß das Kind am Hemdkragen gepackt und gerüttelt wird, sondern einfach mit dem eigenen Kind zu dem Schläger hingehen und sagen was Sache ist. Oftmals hinterlässt das einen bleibenden Eindruck.

Als mein Sohn noch nicht im Karateverein war, wurde er im Kiga von einem fast 7-Jährigen drangsaliert. Das ging soweit, daß mein Sohn Bauchweh bekam, wenn er in den Kiga sollte. Die Erzieherinnen wussten daß dieser Junge meinen ständig gepiesakt hat (wir hatten des öfteren blaue Flecke und Schürf- und Bisswunden), taten aber nichts dagegen. Es hiess immer nur, es seien ja Kinder....

Da es für meinen Sohn von Tag zu Tag schlimmer wurde, konnte ICH mir das nicht mehr mit ansehen. Ich bin mit meinem Sohnemann zu dem besagten Jungen hin, hab mich hingekniet, lächelnd und leise redend zu ihm gesagt, daß wenn er meinem Sohn nochmal wehtut ich selbiges mit ihm machen würde.

Hätte ich natürlich nie gemacht, aber allein die Androhung hat gereicht, um dem ganzen ein Ende zu setzen. Und ich finde auch da ist nix dabei, wenn sich eine Mutter für ihr Kind einsetzt, wenn dieses selber nicht dazu in der Lage ist und es Lehrer oder Erzieher null interessiert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht