1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 21.02.2011, 10:29 Uhr

@Didi- da muss ich aufs heftigste widersprechen

Wenn dein Kind so ein armer Tropf ist und alles allein regeln muss, tut es mir leid. Meine Kinder müssen das nicht. Später sicherlich, aber nicht zu Schulbeginn, wenn eh alles neu und anders ist.

Klar kann man sein Kind nicht bis zum St. Nimmerleinstag vor allem und jedem beschützen, aber ich finde ich als Mutter und Sorgeberechtigte habe die Pflicht (!) mein Kind solange vor Gefahren zu schützen, bis es sich sich selber wehren kann. Und zu Gefahren gehört meiner Meinung nach auch ein Viertklässer, der einem Erstklässer nicht nur körperlich verletzt, sondern ihm auch seelisch wehtut.

Und doch- ich sag auch nix, wenn mein Sohn mal was versemmelt und von einer anderen Mutter zur Rede gestellt wird- warum auch ? Wenn es berechtigt ist und sachlich abläuft ist das für mich durchaus ok, denn DAS bleibt in stetiger Erinnerung.

Klassenlehrerin ist schön und gut- und was ist, wenn es die absolut nicht interessiert ???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.