kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kathi-maus am 17.02.2011, 16:52 Uhr zurück

Ergotherapie-bringt die was?

Hallo zusammen,

mein Sohn (1. Klasse) hat einen Zettel von der Lehrerin mit heimgebracht indem sie eine Empfehlung an uns weitergibt.

Und zwar war wohl vor einer Woche eine Lehrerin vom sozialpädagogischen Dienst (was auch immer das ist?!) in der Klasse unseres Sohnes wegen einem anderem Kind.
Dabei sei ihr unter anderem unser Sohn aufgefallen, er ist unruhig und unkonzentriert.
Jetzt hat die Dame ihre Beobachtung an die Lehrerin weitergegeben und gemeint, mit Ergotherapie könnte hier etwas verbessert werden.

Ich habe nun schon viel über Ergo gehört, für und wieder; meint ihr das die Therapie etwas bringt? Wie trainieren die Therapeuten da die Konzentration mit den Kindern?

Habe leider erst in zwei Wochen einen Termin beim Arzt, wegen Rezept. Es ist aber noch nicht gesagt, das wir eines kriegen, unser Sohn wird wohl nochmal durchgecheckt vom Doc, und wenn der meint er braucht es nicht, werden wir wohl kein Rezept kriegen
Bin gespannt auf Eure Antworten.

LG Katharina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht