kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 20.02.2011, 14:35 Uhr zurück

Re: Haue auf dem Schulhof

Hallo,

ich würde - mit Deinem Mann - einen Termin bei Rektor oder Rektorin ausmachen. Das klingt hoch gehängt, ist es aber nicht. Denn es ist ja nun schon zum wiederholten Male passiert. Und es geht absolut nicht, dass es auf dem Schulhof gegenüber den Kleinsten zu solchen Übergriffen kommt. Ich habe das bei meiner Tochter in vier Jahren Grundschule kein einziges Mal gehört oder erlebt.

Zum Glück ist die Schwelle zum Rektor auf der Grundschule noch recht niedrig. Es ist keine große Sache, dort mal das Problem anzusprechen. Dort hinzugehen ist besser, als nur zur Lehrerin, denn der Rektor/die Rektorin hat Kontakt zu ALLEN Kollegen und den Gesamtüberblick, er kann daher viel schneller etwas verändern (z. B. bei der Art der Pausenaufsicht). Der Weg über die Lehrerin ist hier dagegen lang, sie hat nicht die Autorität und den schnellen Kontakt zu allen, wie der Chef/die Chefin.

Ich würde das zeitnah machen, am besten diese Woche noch. Schulleiter haben Interesse daran, dass ihre Schule einen guten Ruf bei den Eltern behält. Wenn man sagt, dass man sich diese Schule anders vorgestellt hat, sehr enttäuscht ist und jetzt genau wissen möchte, wie das Problem abgestellt wird, bewirkt dies schon etwas. Wie gesagt - wenn es geht, sollte Dein Mann mitkommen. Ein Paar wird erfahrungsgemäß wesentlich ernster genommen als eine Mutter allein - die Schulleitung sieht daran, wie ernst es einem ist.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht