kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suki am 15.04.2010, 12:51 Uhr zurück

Re: Kind mit halbfertigen HA "auflaufen" lassen-war ich zu hart?

hallo steff+keks, schön von die zu lesen wir waren zusammen bei den oktobermamis2002. ich war damals nicki_25 mit eick!

er ist jetzt auch in der 1. klasse. wir müssen nur am wochenende die hausaufgaben zuhause machen. wenn er dann nicht will, muss er nicht. ich habe gesagt, dass ich dann ins muttiheft schreiben werde, dass er keine lust hatte, die hausaufgaben zu machen. das zieht immer noch sehr gut. musste ich noch nie tun.
ich finde deine reaktion also nicht überzogen. dein sohn wird nun lernen, dass du ihn nicht aus lust und langweile mit den aufgaben nervst, sondern dass es in der schule konsequenzen haben wird, wenn er sie nicht macht.
vielleicht beeindruckt es ihn ja.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht