1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suki am 15.04.2010, 12:51 Uhr

Kind mit halbfertigen HA "auflaufen" lassen-war ich zu hart?

hallo steff+keks, schön von die zu lesen wir waren zusammen bei den oktobermamis2002. ich war damals nicki_25 mit eick!

er ist jetzt auch in der 1. klasse. wir müssen nur am wochenende die hausaufgaben zuhause machen. wenn er dann nicht will, muss er nicht. ich habe gesagt, dass ich dann ins muttiheft schreiben werde, dass er keine lust hatte, die hausaufgaben zu machen. das zieht immer noch sehr gut. musste ich noch nie tun.
ich finde deine reaktion also nicht überzogen. dein sohn wird nun lernen, dass du ihn nicht aus lust und langweile mit den aufgaben nervst, sondern dass es in der schule konsequenzen haben wird, wenn er sie nicht macht.
vielleicht beeindruckt es ihn ja.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.