1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 13.04.2010, 9:38 Uhr

hält mcneill starken regen aus?

mein sohn kommt dieses jahr in die schule. er hat einen mcneill ergo light 900. zur schule muss er ca. 30 minuten laufen (einfacher weg). deshalb muss sein ranzen natürlich jedem wetter standhalten.
hat hier jemand erfahrung speziell mit mcneill, ob die ranzen auch wirklich wasserdicht sind? also auch starken regen aushalten? sollte ich zusätzlich noch imprägnieren? oder ist für starken regen eine zusätzliche regenhaube besser?

lg anja

 
8 Antworten:

Re: hält mcneill starken regen aus?

Antwort von dhana am 13.04.2010, 10:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte 4 jahren lang den Ergolight 4 von MacNeill - und in den 4 Jahren war nicht einmal was nass.

LG dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hält mcneill starken regen aus?

Antwort von IngeA am 13.04.2010, 11:20 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse und hat auch einen 900er. Es war noch nie etwas nass.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hält mcneill starken regen aus?

Antwort von ajnam75 am 13.04.2010, 19:42 Uhr

um wirklich sicher zu gehen ist ne regenplane besser, die kostet nicht die welt.......ich dachte die gibt es jetzt bei den neuen modellen dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hält mcneill starken regen aus?

Antwort von Smudo am 13.04.2010, 20:20 Uhr

wir haben einen schulweg von 25 min
auch einen mc neil..
er wurde des öffteren schon nass
war niee ein problem
meine nichte schulweg ca 45 min hat ihren im 4sj war schon oft seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr naß ---aber nur außen nie innen
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hält mcneill starken regen aus?

Antwort von dkteufelchen am 14.04.2010, 8:33 Uhr

ich habe den ranzen von kind1 in den februar-ferien unter die dusche gestellt,
er hat einen hellblauen udn da waren so ein paar griffspuren, also habe ich ihn geschrubbt. und die ganze zeit lief die dusche ordentlich abgespüllt, die seife sollte ja raus

innen faßt er sich klamm an, aber wasser war nicht drin, also gehe ich davon aus das er alles trocken hält, und das schöne
er war abends wieder trocken, ich hätte es also nicht zwangsläufig in den ferien machen müssen

lg daggi

ps vielleicht für den schulweg einen regenponcho kaufen, dann sind kind und ranzen zusätzlich geschützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hält mcneill starken regen aus?

Antwort von golfer am 14.04.2010, 21:11 Uhr

30 minuten im strömenden Regen laufen müssen.....da bin ich Gluckenmama.....würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen.....im winter bei Dunkelheit.....so früh aufstehen.....da mach ich mehr sorgen ums Kind als um nasse Schulbücher......krieg ich jetz prügel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hält mcneill starken regen aus?

Antwort von Smudo am 15.04.2010, 21:45 Uhr

machmal hat man halt kein auto zur verfügung
klar haben wir ein auto aber da s nimmt mein mann mit zur arbeit..

und die anderen mamas die sind berufstätig
warum sollen die kinder net laufen können-,?
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hält mcneill starken regen aus?

Antwort von golfer am 15.04.2010, 22:36 Uhr

möchtest du 30 Minuten durch strömenden Regen in die Arbeit laufen.....mal ganz ehrlich ...ich nicht.....dann feucht da rumsitzen......nein Danke....das läßt sich händeln....wie ist den die berufstätige Mami in die Arbeit gekommen...im chicken Kostum und Steckelschuhen durch den Regen bei Wind Wetter und Gewitter......muss nciht ab 3 Kilometer ein Schulbus fahren.....Fahrgemeinschaften bilden...etc.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Frage: Schulranzen von McNeill

Hallo an alle, wer kann mir seine Erfahrungen über oben genannten Schulranzen berichten. Ist er sein Geld wert, hält er viel ab und wieviel passt in einen rein. Wie lange hält er und sind bzw. waren eure kleinen damit zufrieden. hier mal ein ...

von charly.henri 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: McNeill

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.