*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fraukemulder am 08.04.2010, 19:37 Uhr

Wie gross?

Also mein Sohn ist schon lange nicht mehr ein Erstklässlers, aber er ist sehr klein für sein älter (nächste woche 12 und 1m25). Wir beiden Eltern sind auch klein und es gibt keine medizinische Probleme. ABer im Grundschule Forum wurde mir gesagt er hat die Größe eines Erstklässlers. Stimmt das, sind ihre Kinder auch schon so gross?

viele Grüsse,

 
38 Antworten:

Re: Wie gross?

Antwort von chrisy02 am 08.04.2010, 19:41 Uhr

Meine Tochter ist sogar schon 1,32 m, und ist nicht gerade die größte aus ihrer Klasse.

Gruß Sandra

Re: Wie gross?

Antwort von fraukemulder am 08.04.2010, 19:45 Uhr

und wie alt ist sie jetzt?

gruss

Re: Wie gross?

Antwort von ajnam75 am 08.04.2010, 19:45 Uhr

nein natürlich nicht, meine tochter ist erstklässler und 86 cm groß und hat kleidergrösse 56. wollen sie uns verkackeiern?

Re: Wie gross?

Antwort von fraukemulder am 08.04.2010, 19:52 Uhr

Hmmm haben sie schon gesehen welche Unterschiede es zwischen Kinder gibt? Im Grundschule Forum hat eine Mutter geantwortet das ihr Sohn 11 und 1m30 also es ist wirklich nicht zo unglaublich klein als sie denken...

viel grüsse

Re: Wie gross?

Antwort von trisha0570 am 08.04.2010, 20:01 Uhr

Meine Tochter ist ca. 1,22 m groß und wiegt 21 kg. Sie wird nächsten Monat 7 und ist eine der kleinsten und zierlichsten in der Klasse.

Re: Wie gross?

Antwort von Patti1977 am 08.04.2010, 20:09 Uhr

Meiner ist momentan 112 cm groß und damit der kleinste der Klasse.

Re: Wie gross?

Antwort von lucalara am 08.04.2010, 20:26 Uhr

Töchterchen ist 7 und ist 130cm groß.

Im Vergleich zu den anderen Kindern, ist sie genau richtig.

Ja...

Antwort von BarbaraBlocksberg am 08.04.2010, 21:06 Uhr

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und über 1,25 m. Mein Sohn ist etwas über 4,5 Jahre alt und ca. 1,18 m gross. Allerdings sind beide ziemlich gross für ihr Alter.

Ich finde die Grösse Deines Sohnes für sein Alter VIEL zu klein. Ich würde es dringend abklären lassen.

echt

Antwort von golfer am 08.04.2010, 21:19 Uhr

echt zierlich ....hat dich ertippt bei den Daten.....ist doch eher käftig.....

meine Tochter, 1. Klasse, bald 7 Jahre, 130cm o. t.

Antwort von snow-fee am 08.04.2010, 21:40 Uhr

.

125 cm 24 kg 13.04.03

Antwort von LaLeMe am 08.04.2010, 21:42 Uhr

-

Freundin meines Sohnes, 5. Klasse, 11 Jahre, auch 130 cm o. t.

Antwort von snow-fee am 08.04.2010, 21:42 Uhr

.

ist schon sehr klein

Antwort von anja1166 am 08.04.2010, 21:45 Uhr

Wir haben auch "Zwerge",
aber unsere "Große" ist jetzt mit gut 8 immerhin 1,24.
Vor 1,5 Jahren bei der Einschulung war sie mit 6,5 aber erst 1,14.
Sie ist definitiv klein, aber nicht überall die kleinste :-)
An meiner Schule (Gym) gibt es aber in den 5. und 6.Klassen auch eine Reihe von seeeeehr kleinen Jungs und Mädels. Manche bleiben klein, manche wachsen dann in der Pubertät plötzlich in Riesensprüngen.
Du schreibst, medizinisch ist alles okay. Habt ihr denn die Endgröße mal "checken" lassen (Handknochen)?

Re: Wie gross?

Antwort von Finfant am 08.04.2010, 22:35 Uhr

Hallo!

Nadine ist 1,20 m und wiegt 20 kg!

sie ist "klein" ABER nicht die kleinste! aber.......dafür ist sie ne hübsche *lach* *zwinker*

lg, Andrea

ps. meine älteste Tochter, war IMMER die kleinste, die dünnste...und jetzt erwachsen....ist se bildhübsch!!!!! 1,70 m auf 50 kg "verteilt" :-))))

Re: Wie gross?

Antwort von little_princess am 08.04.2010, 23:46 Uhr

6 Jahre, 1,31, 25 kg ---> ich finde deinen Sohn schon ziemlich klein.
LG

Re: Wie gross?

Antwort von sibs1 am 09.04.2010, 7:24 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 7 1/2 Jahre. 1,34m groß und wiegt 24kg.

LG Sibs

Re: Wie gross?

Antwort von Maroulein am 09.04.2010, 8:51 Uhr

Hallo
meine Tochter war bei der einschulung 1,27m groß,sie war aber auch schon 7,die kleine ist erst 1,10 und kommt diesen sommer mit 6 in die schule
1,25 für einen 12-jährigen find ich schon sehr klein-habt ihr in mal in einer Fachklinik durchchecken lassen?die bestimmen auch die Wachstumshormone etc-vielleicht ist er aber auch nur ein Spätzünder(mein Neffe war immer unter 1,40 groß,mit 17 hat er dann einen Schuß getan und ist nun mit 19 immerhin 1,76 was ja recht ok ist für nen kerl)
liebe Grüße
Marou

Tochter, 7 Jahre, 1,25m groß und 22 kg "schwer"

Antwort von melli19 am 09.04.2010, 9:14 Uhr

,

Sohn(*4.8.2003) 132cm/28kg ---- Tochter(*26.6.2002) 139cm/37kg

Antwort von Katrin74 am 09.04.2010, 9:27 Uhr

.

Re: Wie gross?

Antwort von LaEmLu-Mum am 09.04.2010, 10:23 Uhr

meine ist 1,28cm groß, 24kg leicht und ist 7 1/2jahre alt

@golfer - Meinst du mich?

Antwort von trisha0570 am 09.04.2010, 10:37 Uhr

Ich habe mich nicht vertippt!
Wieso sind 21kg bei 1,22m kräftig? Sie hat damit einen BMI von 14 und liegt damit im "unteren Bereich des Normalgewichts".
http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Kleinwuchs? Meine Tochter ist betroffen

Antwort von CarmenOma am 09.04.2010, 11:29 Uhr

Hi,

mein Sohn wird bald 8 Jahre und ist 130 cm. Habe jetzt gerade mal nachgesehen - meine Tochter ist kleinwüchsig und jetzt mit fast 18 Jahren fast 150cm nach Wachstumshormontherapie.

Seit ihr euch sicher das medizinisch alles in ordnung ist? Meine Tochter hat das Silver-Russel-Syndrom - dies kann man wirklich nur anhand einiger Merkmale nachweisen. Dazu braucht es den richtigen Arzt. Ich empfehle dir mal hier zu lesen: www.bkmf.de bei einem 12jährigen mit 120cm größe liegt meiner Meinung nach ein Kleinwuchs vor. Wobei es wirklich auch drauf ankommt, wie groß ihr seid. Ist schon mal anhand eines Handröntgens festgestellt worden, wie groß er wird? Wurde schon einmal gemessen (stationär) wie seine Wachstumshormonausschüttung ist? Theoretisch lässt sich jetzt noch was mit Wachstumshormonen machen ABER das müsst ihr schnell veranlassen! Den bei beginn der Pubertät machen die Kids noch einen Wachstumsschub und dann sind es nur noch paar Zentimeter.

LG
Carmen*72 zwillingsmädels*92 Sohnemann*02 und im August10 Omi

Re: Kleinwuchs? Meine Tochter ist betroffen

Antwort von yannikmama am 09.04.2010, 17:52 Uhr

Yannik *05.09.2002 ist 139 cm groß und wiegt 29 kg. Also ein Langer und Dürrer.
Wir Eltern sind normalwüchsig ich 168cm, Papa 178cm. Gewicht hab ich leider vergessen

@Yannikmama: warst du damals auch bei den Septembermamis09 im RUB?

Antwort von CarmenOma am 09.04.2010, 18:23 Uhr

Mein Sohnemann Mike ist am 10.09.02 geboren ;-) Und ich war damals dort - weiß allerdings meinen damaligen Usernamen nicht mehr und habe ihn deswegen der Situation angepasst und erneuert ;-)

LG
Carmen

Meine Tochter Nov.03 geboren hat jetzt 1,27

Antwort von lovemoni am 09.04.2010, 20:38 Uhr

und ist damit als Jüngste der kompletten 3 ersten Klassen mit bei den größten Mädels.
Ihc selbst bin auch nur 1,66 und hatte in der ersten klasse damals grad mal 1,04m. Papa ist aber 1,96m...

Re: Wie gross?

Antwort von Merry am 09.04.2010, 20:40 Uhr

Meine Tochter ist 7 Jahre alt und sehr groß für ihr Alter. Wir haben sie vor Ostern erst gemessen und sie ist 1,32 m groß und wiegt so 28 kg.

LG Merry

Re: @golfer - Meinst du mich?

Antwort von golfer am 09.04.2010, 21:10 Uhr

sie ist Normalgewichtig....aber sicher nicht zierlich......das wäre sie bei ca 16 Kilo .....mein Sohn ist bei 140cm und 30 Kilo.....das ist auch Normalgewichtig aber eher im schlankeren Bereich...also mit 40 Kilo würde ich ihn als mopelig bezeichnen.......aber das ist immer auch ein bischen pers. Meinung.....also ich bin 1,70 also mit 70 Kilo bin ich auch eher mopelig......mit 60 Kilo wäre ich normal schön schlank...und mit 55 Kilo oder weniger dann wohl zierlich.....

Viele Grosse Kinder...

Antwort von fraukemulder am 10.04.2010, 12:24 Uhr

So viele über 1m30 das habe ich nicht erwartet... Vielleicht vor allem Eltern mit grosse Kinder die reagieren?

@fraukemulder

Antwort von BarbaraBlocksberg am 10.04.2010, 12:47 Uhr

Das habe ich mich auch gefragt. :-) Wir Eltern sind beide gross (ich 1,80 m, Mann über 1,90m und unsere eigenen Eltern sind schon grösser als der Durchschnitt der damaligen Generation). Insofern wundert es mich nicht, dass unsere Kinder allesamt die Perzentilen sprenchen. :-D Gestern waren wir auf dem Spielplatz und da hat meine Jüngste eine gleichgrossen Jungen Angst gemacht (sie war zu grob). Der Junge war 20 Monate und meine ist 10 Monate....

Re: @fraukemulder

Antwort von fraukemulder am 10.04.2010, 12:56 Uhr

Haha mit ihre grösse können sie nur grosse Kinder haben. Zum vergleich ich bin 1m48 und mein Mann 1m58 also normal das meinen Sohn kleiner sein wird als Ihre Kinder. Ist dein Tochter schon fast 7?

Re: Wie gross?

Antwort von amm26 am 10.04.2010, 15:16 Uhr

Wenn beide Eltern so klein sind, dann wird er wohl auch nie einer der Grössten werden. Ich spreche aus eigener Erfahrung - war bei mir nicht viel anders.
Selber bin ich 1,59, mein Mann 1,79 m.
Unsere Tochter ist mit ihren 7 Jahren jetzt 1,18 m gross - und damit eines der kleinsten Kinder in ihrer Klasse. Unser Sohn (6 Jahre) 1,19 cm - Jungs sind ja meist etwas grösser.

Bei 1,25 m mit zwölf Jahren (was schon ganz arg klein ist) würde ich aber trotzdem mal einen Spezialisten drüber schauen lassen.

@fraukemulder

Antwort von BarbaraBlocksberg am 11.04.2010, 10:42 Uhr

Meine Tochter ist Ende 2009 6 Jahre alt geworden, also im Sommer ist sie dann 6,5 Jahre alt.

@ajnam75

Antwort von Spellbound am 11.04.2010, 12:57 Uhr

Toller Beitrag.
Glücklicherweise der erste dämliche Beitrag zu diesem Thema . Hoffentlich bleibt das so.

Re: @fraukemulder

Antwort von fraukemulder am 11.04.2010, 14:48 Uhr

Dann ist sie mit 1m25 ziemlich gross, aber wenn du vergleichst mit den anderen Kinder hier, scheint es fast ein mittlere grösse nicht?

Sohn, August 03, ca. 1,20m

Antwort von Gucci75 am 12.04.2010, 8:24 Uhr

lg

Re: Wie gross?

Antwort von charty am 12.04.2010, 9:18 Uhr

Tochter, geb. 07/03, 124 cm, 20,5 kg

Jeder sagt, dass sie sehr groß ist, wobei wir Eltern jetzt keine Riesen sind. Wenn ich mir ihre Mitschüler ansehe, gehört sie sicher zum oberen Mittel.

Re: Wie gross?

Antwort von tanjamitteresa am 12.04.2010, 20:35 Uhr

Ich bin 170 cm groß. Mein Mann 183 cm

Unsere 1.Tochter ist Jan.03 geboren und ist 127 groß und wiegt 24 kg.
Unsere 2.Tochter ist Jan.06 geboren und ist 118 groß und wiegt 17 kg.

Re: Wie gross?

Antwort von Putzteufel am 14.04.2010, 9:56 Uhr

also Sohn 1 August 97 geboren in der zwischenzeit 155cm und 40kg
Sohn 2 August 2000 geboren in der Zwischzenzeit knapp 140cm und 29kg.

Gruß Putzi

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.