1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charly.henri am 02.03.2009, 20:21 Uhr

Frage: Schulranzen von McNeill

Hallo an alle,

wer kann mir seine Erfahrungen über oben genannten Schulranzen berichten. Ist er sein Geld wert, hält er viel ab und wieviel passt in einen rein. Wie lange hält er und sind bzw. waren eure kleinen damit zufrieden.

hier mal ein Link:

http://www.mcneill.de/index.php?seid=5&wid=33&aid=1783

Ich wäre sehr dankbar ein paar Erfahrungen von Euch zu erfahren, da wir diesen Ranzen leider nicht vor Ort anschauen können.

Danke

 
7 Antworten:

Re: Frage: Schulranzen von McNeill

Antwort von HaJa am 02.03.2009, 21:08 Uhr

Also meine Tochter wurde letztes Jahr eingeschult und wir haben uns auch für einen Mc Neill entschieden. Allerdings das deluxe-Modell aus dem Vorjahr (also 2007). Bis jetzt sind wir zufrieden. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass ich nicht darauf geachtet habe, dass der Ranzen wasserabweisend ist. Der Stoff ist kein Nylon, sondern ähnlich wie Baumwolle (Jute?). Er ist zwar wasserfest, aber nicht wasserabweisend.

LG
Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch supi zufrieden damit

Antwort von srkbunny am 02.03.2009, 22:04 Uhr

hatten auch einen Mc neill,unsere Tochter trug ihn 3 Jahre,dann kam die Zeit von 4 You Rucksäcken
er war schnell und einfach sauber zumachen,mit Warmwasser und Spülmittel und er glänzte wie neu,also bei uns ging wirklich immer alles sauber
er steht jetzt hier rum und ich trau mir zu behaupten,der würde noch 3 Jahre durchhalten
weiss aber nicht damals hatte der Tragegriff,glaub ich noch Weichmacher drin,(wir haben ihn einfach abgeschnitten)das wollte die Firma aber ändern,weiss nun nicht wie die neuen Modelle nun sind
jedenfalls würd ich jederzeit wieder einen kaufen,nur unsere Sohn kann sich noch nicht entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von srkbunny am 02.03.2009, 22:08 Uhr

der Sportschuhbeutel(also der kleine)hielt bei uns nicht lange,da rissen die Kordeln oben recht schnell ein,wenn dann kauf gleich die grosse Sporttasche dazu,auch wegen Platz ist die besser,in den kleinen bekommst jedenfalls nicht das ganze Sportzeug rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Schulranzen von McNeill

Antwort von dhana am 03.03.2009, 8:21 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat den Ergolight 2 (?) von MacNeill jetzt in der 4. Klasse.
Und ich finde den Ranzen wirklich gut. Ist noch tip top in Ordnung - wird in den Ferien in der Badewanne eingeweicht und geschruppt, dann leuchten auch die Farben wieder.
Eigentlich könnte der Ranzen vom Zustand her noch einige Jahre genommen werden - aber für die weiterführende Schule haben wir ihm einen neuen Versprochen - hoffe der sitzt auch so gut.

Vom reinpassen gab es noch nie ein Problem, sogar der ganze Schrott der nicht drin sein sollte, passt auch noch rein ;-)

Auch das ganze Zubehör von Mäppchen bis Turnbeutel ist alles noch in Ordnung - wir haben den kleinen Turnbeutel und auch der reicht noch für die 4. Klasse.

Ich hätte ihn auch für meinen 2. Sohn genommen - nur passt er da nicht ganz so gut auf den Rücken. Ausprobieren sollte man ihn also schon, genau wie jeden anderen Ranzen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Schulranzen von McNeill

Antwort von -Ramona am 03.03.2009, 11:00 Uhr

Wir haben zwei davon und sind super zufrieden. Bei dem meines Sohnes ging zwar beim einen Riemen die Naht auf aber ich denke das war schon von anfang an nicht in ordnung und wir haben das nur übersehen, haben ihn aber eingeschickt und ich bekam ihn wieder und nun ist alles ok mit ihm. Meine Tochter hat ihn jetzt das dritte Jahr und alles super in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Schulranzen von McNeill

Antwort von niro am 03.03.2009, 13:40 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat auch den McNeillErgolightCompact. WIr sind alles in allem sehr zufrieden.
Würde allerdings beim nächsten Mal ein Modell mit außen liegenden Seitentaschen kaufen. Man verliert doch einigen Platz im Innenraum wenn man die Seitentaschen befüllt.
Nächstes Jahr kommt mein Kleiner in die Schule und - wenn er am Rücken gut sitzt - wird es wieder ein McNeill Ranzen.

GLG, niro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind gar nicht zufrieden!

Antwort von Gaby J. am 03.03.2009, 20:24 Uhr

Aber wahrscheinlich haben wir ein Montagsmodell erwischt :(

Das Ding bleibt nicht stehen, sondern kippt immer nach vorne (obwohl alles schwere hinten ist)
Die hochgezogenen Seitenteile stehen wenn an die Klappe zu macht immer raus (also kann es lustig reinregnen) Mit viel gefummel und drei Händen bekommt man die Dinger aber auch unter die Klappe.

Nummer 2 hat sich dieses Jahr für einen Scout entschieden, mal sehen ob wir da auch wieder daneben greifen ;)

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

frage zu schulranzen

Hallo Meine Tochter kommt zwar erst nächstes jhr in die schule habe aber denoch schon eine frage. Welchen ranzen haben eure mäuse warum und welches motiv. Meine Tochter möchte gerne einen scout haben und das motiv stand eigentlich schon fest gelb/pink kariert mit ...

von Stubenzicke03 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen Frage

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.