*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KatjaR am 12.07.2005, 21:11 Uhr

@Jesse

Hallo,

ich verstehe deine Bedenken gut, denn mir ging es ähnlich, nur dass bei uns eine Hauptschule neben der Grundschule ist. Die stehen nämlich genau so vor der Schule und rauchen. Der Ausländeranteil ist sehr hoch und ich bin immer wieder entsetzt, wie die sich "unterhalten" und wie schlecht ihr deutsch ist.
Andererseits gibt es auch Hauptschüler, die an den Vorlesestunden für die Grundschule teilnehmen, d.h. sie lesen einmal die Woche den Kleineren etwas vor.
Es kommt auch immer aufs Kind drauf an, welche Vorbilder es sich sucht.
Wir haben mit der Grundschule jedenfalls viele positiven Erfahrungen gemacht.

Grüße
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.