kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lolypopal am 11.07.2005, 11:06 Uhr zurück

Tips für`s Lernen des Alphabeths?

Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn hat jetzt die erste Klasse abgeschlossen. Leider hat er noch nicht kapiert warum er in die Schule geht und spart sich seine Energien für die Pause auf. Zur Folge hatte das , dass er sich 40% der Buchstaben nicht merken kann. Mittlerweile ist er sicher auch blockiert, wenn er mich nur mit den Buchstaben sitzen sieht, weil ich regelmäßig ausflippe (übe das jetzt schon das ganze Jahr!)
Ich habe schon Bilder zu den Buchstaben gemalt, soll ihm dann immer sagen, welches Bild dazu gehört, aber muss doch mal ohne gehen.
Hat jemand eine Idee?

Alex
P.S. jeden schmutzigen Witz kann er sich im Detail merken der in der Schule erzählt wird, es liegt also nicht am Intellekt!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht