kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mauschel am 09.07.2005, 15:21 Uhr zurück

eine etwas heikle frage

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute mal eine etwas heikle Frage.
Und zwar kommt Justin dieses Jahr in die Schule und er muss den Weg alleine laufen und im Winter früh auch mindestens zwei mal die Woche.
Jetzt habe ich ihm erklärt wie gefährlich es ist wenn er mit anderen / fremden Leuten mitgeht oder ins Auto steigt.
Justin war sehr aufmerksam und hat mir zugehört. Ich habe ihm auch nicht verschwiegen das schon viele Kinder gestorben sind dadurch.
Er wollte auch wissen an was sie gestorben sind und ich habe es ihm Kindgerecht erklärt. Dazu kommt noch das das letzte Mädchen was in Zwickau umgebracht wurde in der Nähe seiner Tante gewohnt hatte. Also hat er auch einen Anhaltspunkt wo es passieren kann.
Nun habe ich überlegt ob ich ihn mal testen sollte ob er sich von jemanden der ihn mit Süßigkeiten oder Spielzeug lockt überreden läßt mitzugehen. Er hat mir hoch und heilig versprochen es nie zu tun, aber ich weiß nicht wie es in der Praxis aussieht.
Wie denkt ihr darüber? Soll ich es versuchen oder lieber nicht. Ich bin mir etwas unschlüssig darüber.

By und danke Janine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht