*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von MamiUli am 08.07.2005, 9:53 Uhr

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hallo,
esgeht um meinen Sohn.Er bockt und ist stur seit ca.6 Wochen.Nun das Problem ist,er macht fast nichts in der Schule.Hat keine Lust,alles ist ihm zuviel.Ich muß dazu sagen,mein Mann und ich verstehen uns schon seit einiger Zeit nicht mehr so gut.Mein Sohn hat auch schon gesagt,das er vom Papa weg will.Gestern hatte ich ein Gespräch mit der Lehrerin.Sie sagte,von den Arbeiten her ist er im Mittelmaß,aber was seine sonstigen Fähigkeiten in der Schule angeht sieht es schlecht aus.Sie sagte,wenn er das im 2.Schuljahr weitermacht,müsse er in die 1.Klasse zurück.Außerdem,fügt er sich immernoch nicht in die Klassengemeinschaft ein.Weiß jemand Rat,was ich machen soll,ob ich ihn eventuell gleich in die 1.Klasse tun soll,daß er sich von Anfang an eingliedern kann.Nicht das er wieder ein Ausenseiter wird.Die Lehrerin sagte auch,das sie nicht glaubt,daß er die 2.Klasse schaffen würde.

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.