*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Jesse20 am 12.07.2005, 20:11 Uhr

@MAriakat

Ich war schonmal im Rahmen meiner Ausbildung dort und mir gefiel zum Beispiel das die Kinder immer in derselben Klasse bleiben und der Unterricht praktischer ist. Auch die Art und Weise wie das den Kindern beigebracht wird, gefällt mir, aber ist das vielleicht etwas "realitätsfern"? Oder werden die Kinder dann gehänselt wenns heißt die gehen auf ne Waldorfschule? Wir wohnen auf nem Dorf und da ist das Gequatsche groß. Da hier in Sachsen immer mehr Grundschulen geschlossen werden müssen sie dann auf eine Schule gehen wo Realschule mit dran ist und wenn wir da mit den Auto dran vorbeifahren stehen schon die 14 jährigen da und rauchen, kein gutes Vorbild...
In Chemnitz an der Waldorfschule wird mehr Wert auf Zusammenhalt und Gruppenprojekte gelegt und auf die gesamte Gemeinschaft. Aber ob das auch wirklich so ist, ich weiß es nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.