kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Margot am 08.07.2013, 11:36 Uhr zurück

Re: Ihr fühlt euch gemobbt? ja, so ehrlich muss man sein...

Nun, ich denke, ich bin ehrlich...

Ich weiss, das er kein Engel ist - aber er tut anderen Kindern nichts - er schlägt nicht oder ähnliches...er stört und rastet ab und an aus , verweigert die Mitarbeit.

Diese ursache gilt es doch, herauszufinden.

sicher bin ich mir darüber klar, das die Lehrerin sich nicht ausschließlich mit ihm beschäftigen kann - aber es gibt noch drei andere Kinder in der Klasse, deren ähnliche Problematik nicht zu solchen Maßnahmen führt.

Wir verstehen es deshalb nicht, weil wir ja immer (regelmässig einmal die Woche) mit den Lehrern in Kontakt waren - und jetzt auf einmal das.

Es ist mittlerweile egal, was er tut - und wenn er nur neben jemanden steht, der sich nicht benimmt - er ist ,,mitschuldig" - und das widerrum versteht er nicht....und es kommt zu solchen ausrastern...

Achja, als wir in der schule dann erzählt haben, wir hätten einen Psychologen eingeschaltet, eben um einer evtl vorhandenen Störung auf die spur zu kommen - von da an ging es erst richtig los - bereits die Bitte des Psyhologen um beurteilung des Kindes seitens der Klassenlehrerin wurde nicht ganz so gut aufgenommen...wir sind der beurteilung bis einen tag vor dem nächsten Psych.-Termin ,,nachgelaufen" - haben mehrere male bitten müssen.

Margot

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht