1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 08.07.2013, 17:22 Uhr

Warum peinlich?

Fändest Du es akzeptabel, mit jemandem zusammenarbeiten zu müssen, der sich nicht unter Kontrolle hat? Jeden Tag über Stunden in demselben Raum, während Du Aufgaben zu erledigen hast? Kinder haben dasselbe Recht wie Erwachsene, sich gegenüber störendem, unpassendem und aggressivem Verhalten abzugrenzen. Es sind keine billigen Aushilfstherapeuten!

Im Übrigen wird der Junge sich schon allein durch sein Verhalten in die Ecke manövriert haben; ich kann mir nicht denken, dass noch jemand was mit ihm zu tun haben will außer - und das ist eher bedenklich - Kinder, die selber eher zurückhaltend sind und ihn für sein Verhalten bewundern und darin bestärken.

Wir hatten auch einen Problemfall in der Schule und ich denke, solchen Kindern wäre eher damit gedient, wenn sie z.B. nur den halben Tag anwesend sein müssten (dann müsste ein Elternteil den Stoff mit dem Kind nacharbeiten) - die ersten Stunden gingen problemlos. In den Pausen und später im Unterricht wurde das Kind zunehmend schwierig und mittags beim Abholen kam oft ein schluchzendes Mädchen an der Hand der wütenden Mutter durch ein Spalier mitfühlender Mütter anderer Kinder: "Der X wieder!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.