1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell! am 09.07.2013, 8:48 Uhr

Erst denken, dann posten @ einige Schlaumeier hier!

Unhöflichkeit und rüpelhaftes Verhalten zB. ist nicht zwangsläufig krankheitsbedingt, sondern sehr oft ein Ergebnis suboptimaler Erziehung (bezgl. Grenzen setzen etc.).
Ich finde es schlimm, und auch ein Zeichen der Gesellschaft, daß an sozial inkompetentem Verhalten zu schnell ADHS oder ähnliches schuld sein sollen. Aber das macht es für die Eltern leichter, denn sie sind an dem Verhalten nicht mitverantwortlich, sondern nur - zum Glück - eine diffuses Krankheitsbild, das heutzutage leider viel zu schnell diagnostiziert wird.
Ein Kumpel meines Kindes hat angeblich ADHS. Was ich bezweifle, wenn ich sehe, wie die Eltern mit dem Kind umgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.