kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Margot am 08.07.2013, 11:03 Uhr zurück

Re: Klassenkonferenz für einen Siebenjährigen

Danke für Feedback...

wir sind seit einem Monat in Behandlung - leider ist die terminvergabe (wie schon beschrieben) nicht immer so schnell hinter einander möglich....es gibt ja auch noch andere patienten.

Ich denke auch, die Schule will ihn loswerden - und zwar BEVOR die diagnose ADS gestellt werden könnte - denn steht die diagnose, ist es nicht mehr so einfach möglich.

Aber: es wird ja mittlerweile in einschlägigen Berichten davon abgeraten, ADS Kinder als ,,sonderschul-bedürftig" einzustufen...

Und genau das ist mein problem - hat die schule den antrag einmal gestellt, kostet es viel Mühe, dagegen anzugehen - und es wird dadurch vieleicht eine völlig falsche entscheidung getroffen - zu ungunsten des Kindes...

Herzlichst

Margot

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Aufgaben vom Elternvertreter/innen für die Klassenkonferenz

Hallo bin neu hier , Meine Tochter L geht jetzt seit ca. 1 Monat zur Schule. Am Montag ist Wahlelternversammlung, nun wollte ich wissen was genau die Aufgaben des Elternvertreters für die Klassenkonferenz sind. schon mal Danke in vorraus für die Antworten lg ...

HexeLilli   05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenkonferenz
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht