kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kieselchen am 21.09.2009, 13:22 Uhr zurück

Ich sehe es wie mamafrosch

Meine will seit Schulanfang einfach ums verrecken nicht frühstücken. sie ist in die erste Klasse gekommen, ists die Aufregung oder ein Machtkampf, keine Ahnung, ich weiß es nicht. Heut ist sie wieder ohne Frühstück in die Schule. Muss sie halt auf die Pause warten.

Zwingen kann man die Kinder nicht, ich wüsst nicht wie. Ich hab sie gebeten zumindest dann mir beim Frühstück Gesellschaft zu leisten und sich dazuzusetzen. Aber nicht mal das hat gewirkt, dass ich ihr was vorgeschmatzt habe.

Naja, verhungern wird sie nicht. Klar, alle sagen, ein gutes Frühstück ist das A und O und von wegen Konzentration etc. Aber andererseits, wenn sies nicht braucht?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht