*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 21.09.2009, 10:55 Uhr

Brauche Rat, Sohn verweigert Essen!

Hallo,

ich kenn das Machtspielchen zu gut - hab einen 10jährigen der schon seit Geburt am Untergewicht entlangschrammt. Lange dachte ich immer der muss doch was essen,...

Inzwischen versuche ich das Essen als Thema komplett rauszulassen. Es wird nicht kommentiert was er isst oder wieviel. Wie für alle anderen auch steht ausgewogenes Essen zur Auswahl, Obst und Gemüse ist auch immer da - und er entscheidet was und wieviel. Mehr auf die Waage bringt er damit auch nicht - aber die Luft ist raus, er kann gerne verweigern, aber der einzige der dann Hunger hat ist er.
Dann futtert er zwar wieder zwischen den Mahlzeiten - aber ok - damit kann ich leben.

Es ist wirklich so - er wird nicht verhungern.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.