1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 20.09.2009, 23:45 Uhr

oktoberferien??

ich weiss, die letzten haben gerade mit der schule angefangen, wir sind ja auch noch nicht sooo lange dabei und ich frage schon nach ferien

ich wollte ja auch nur wissen, wann fangen bei euch die oktoberferien an/in welchem bundesland

(ich gebe zu, ich bin gerade zu faul zum nachschauen)

UND was macht ihr in den ferien mit den kids oder gehen sie in den hort??

 
13 Antworten:

Re: oktoberferien??

Antwort von wickiemama am 20.09.2009, 23:50 Uhr

ich glaub in Bayern sind die erst im November... Bin mir aber nicht sooo sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oktoberferien??

Antwort von Krötili am 21.09.2009, 3:47 Uhr

Bei uns in Niedersachsen fangen die Herbstferien am 5.10. an. Schulanfang nach den Sommerferien war am 10.8.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oktoberferien??

Antwort von Christine70 am 21.09.2009, 4:00 Uhr

ja, in bayern sind sie immer um allerheiligen (1.11.) rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oktoberferien??

Antwort von liha am 21.09.2009, 6:37 Uhr

In NRW sind Ferien in der 42. und 43. KW, also schon in 3 Wochen.

Mein Mann ist sowieso im Erziehungsurlaub wegen unserem jüngeren Sohn, sodaß die "Aufsicht" sichergestellt ist.
In einer der beiden Wochen werde ich Urlaub nehmen und zusammen mit meinen Nichten und meiner Tochter ein bisschen was unternehmen.
Locker geplant sind:
- Wildwald
- Spaßbad (bei schlechtem Wetter)
- Kindermuseum
- MC Donald (ausdrücklicher Lieblingswunsch meiner Tochter *gg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oktoberferien??

Antwort von dkteufelchen am 21.09.2009, 7:30 Uhr

bei uns sind die oktoberferien in der letzten oktoberwoche (ab 26.10.)

ich habe für die jungs zwar einen hortplatz, aber nur für drei stunden (da ich z.Z. zu hause bin)
das ist ansich nicht wirklich schlimm, aber sie können eben nur drei stunden in den hort und ausgerechnet in der woche hat unser papa wieder nachtschicht - also ist wieder stress vorprogrammiert

na ich muss mal sehen, was ich mache
denn wenn die jungs im hort was machen wollen müssten sie spätestens um 8.30 dort sein und dann bekommen sie noch knapp mittag und müssen dann nach hause, und dann muss ich mir was ausdenken

deswegen meine frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oktoberferien??

Antwort von sibs1 am 21.09.2009, 9:25 Uhr

Hallo,

bei uns fangen die Herbstferien am 10.10. an. Wir fahren vom 10.10. bis 17.10. eine Woche in den Urlaub und die andere Woche ist meine Große bei meinen Schwiegereltern.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oktoberferien??

Antwort von Merry am 21.09.2009, 10:18 Uhr

Hey
bei uns sind die letzten 2 Oktoberwochen Ferien, da ich eh nicht arbeite werden wir Urlaub machen und zwar 1 Woche mit Papa bei Schwiegereltern...... und eine Woche bei meiner Schwester.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben keine !!!

Antwort von HeikeB1969 am 21.09.2009, 15:54 Uhr

Bayern
Herbstferien 2 + 3.11

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns läuft es so

Antwort von twinsmama2003 am 21.09.2009, 16:42 Uhr

hallo,

bei uns in nds.sind ab 5.10. für 2 wochen herbstferien!

unser plan sieht so aus...

1.woche zwillis bei schwiegereltern u.2.woche fahren sie mit meinen eltern für 1 woche an die ostsee in urlaub!!!! haben meine eltern zur einschulung geschenkt!!!!!

schade das die ferien keine 3 wochen sind..... dann hätten wir auch noch einige tolle tage mit unseren kids verbringen können (haben mein mann u.ich uns schon öfters so erzählt...*grins*)

aber bei uns sind beide großelternpaare so enkelkinder verrückt............
nicht das ihr denkt,wir geben unsere kids günstig ab....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oktoberferien??

Antwort von berita am 21.09.2009, 16:59 Uhr

Bei uns (HH) sind sie ab dem 12. Oktober und dann zwei Wochen.

Ich habe Urlaub genommen und wir werden einfach zu Hause bleiben. Meine Tochter hat sich einen Seepferdchencrashkurs gewünscht, der findet in den Herbstferien statt, so dass wir an den meisten Tagen schon mal einen Programmpunkt fest haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oktoberferien??

Antwort von spieluhr2002 am 21.09.2009, 21:16 Uhr

19.10. - 30.10. ist in Brandenburg Ferien .
meine Tochter wird höchstwahrscheinlich in den Hort gehen . Wenn auch nur für 4 Stunden ..... Kommt drauf an ,was geboten wird .
Sohnemann ist zu Hause *geht nicht mehr in den Hort*
Eine Woche hat Papa hat auch Urlaub . *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Bayern an Allerheiligen sprich im November

Antwort von schnecke78 am 21.09.2009, 21:23 Uhr

LG

schnecke78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben keine !!!

Antwort von Simone 1 am 22.09.2009, 9:23 Uhr

Das stimmt so nicht, es wurde wieder geändert, so das von 2 - 7. 11 Ferien sind.

Gruß Simone

http://www.schulferien.org/Bayern/bayern.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.