*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mama.frosch am 21.09.2009, 10:49 Uhr

Brauche Rat, Sohn verweigert Essen!

wenn er nith frühstücken will würd ich ihm ein brot mehr einpacken und ohne frühstück gehen lassen. wie soll er rausfinden, ob er frühlstück braucht oder nicth, wenn er nciht damit experimentieren darf.

mein sohn frühstückt auch nur manchmal und ich war als kind genauso (und kann auch heut noch gut aufs frühstück verzichten; im gegensatz zum abendbrot ;-) ) und ich seh da auch kein problem drin.

wenn er das thema essen als machtspiel nutzen kann zeigt das aber auch, dass du dich drauf einlässt. bereits die von dir beschriebene reaktion ist ein drauf-eingehen. solang dir wichtig ist, dass er ist kann er es als instrument nutzen. wenn dir egal ist ob er isst oder nicth - und er WIRD nicht verhungern! - kann er sich wieder selbst entscheiden, ob er was isst und wieviel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.