kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mäusedompteuse am 21.09.2009, 10:41 Uhr zurück

Brauche Rat, Sohn verweigert Essen!

Hallo an alle!

Ich brauche mal euren Rat!
Unser Sohn wird nächsten Monat 7 und wurde am 25.08. eingeschult. Er geht eigentlich gerne zur Schule, nur bei den Hausaufgaben gibts manchmal Probleme. (keine Lust, oder er behauptet er hat nichts auf)
Allerdings fällt mir seit ein paar Tagen auf, das er das Essen verweigert. Heute morgen zum Beispiel wollte er nichts frühstücken. Ich hab dann gesagt, er muss was essen ehe er zur Schule geht - hab alternativ Banane oder eine Tasse Kakao angeboten - nichts. Irgendwann hat er sein Brot dann doch gegessen, wollte dann aber nix mitnehmen. Er weiß eigentlich sehr gut was er braucht, aber bei 1,23m und höchstens 20 kg kann ich ihn doch nicht ohne Frühstück gehen lassen. Wenn er dann bis zur Pause nichts isst, bekommt er Bauchschmerzen und wird total grantig!
Was mir auch aufgefallen ist, er benutzt das "nicht essen" gegen mich: So nach dem Motto: Wenn ich das nicht darf, dann ess ich nichts! Ich sag dann immer, das er mir damit nicht wehtut, sondern nur sich selber, weil er ja Hunger hat!
Kennt jemand auch solche Situationen und kann mir Tips geben???

Danke schon mal, und liebe Grüße
Conny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht