kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JonasMa am 19.06.2010, 0:52 Uhr zurück

Re: Ich finde es eine Frechheit, das....

Ich denke auch, daß es eine Bereicherung werden wird. Und ja , wir haben auch 2 Integrativkinder oder - hier werden sie GU-Kinder genannt (gemeinsamer Unterricht) - in der Klasse. Ich finde es weder schlimm noch sonst etwas.
Im Gegenteil. Hier sollte ein Integrativer KiGa eröffnet werden und wäre es dazu gekommen, wären meine auch dahin gegangen. Leider ist er bisher noch immer nicht im Bau (wird wohl auch eher nicht....) . Für Kinder eine sehr wertvolle und wichtige Erfahrung.
Ich persönlich fände es auch nicht schlimm, wenn ein Junge mit Down-Syndrom in die Klasse käme - auch dort gibt es sehr große Unterschiede bei dem Grad der Behinderung. Und wären sie nicht in irgendeiner Art fähig in einer 'Regelschule' zu bestehen, würden sie nicht angenommen werden - soweit ist die Integration hier beim besten Willen nicht.
Und die Eltern, die so reagiert haben, die sollen mal echt schämen. Sie kennen das Kind nicht mals und urteilen übervoreilig. Ich hasse das wie die Pest. Ich glaube, ich hätte kaum ruhig bleiben können bei dem Elternabend....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht