kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 15.06.2010, 7:32 Uhr zurück

Re: Bin ich die Einzige, die so denkt?

Wenn der Stoff nicht darunter leidet, finde ich es völlig in Ordnung.

Wir haben auch ein Integrationskind in der Klasse. Das klappt prima - außerdem hat das Kind noch einen zusätzlichen Betreuer. Dieses Kind ist voll integriert - da gibt es keine Probleme. Gerade in den ersten Grundschuljahren sind die Kinder doch noch offen und gehen ganz natürlich mit einer Behinderung um.

Allerdings muss gesichert sein, dass der Unterrichtsstoff nicht darunter leidet - hier kommt es wirklich auf den Grad der Behinderung an. Manches Kind ist in einer Förderschule besser aufgehoben.

Aber ich denke das hat die Schule schon durchdachte und wenn es von deren Seite keine Bedenken gibt - warum soll man sich als Eltern da einmischen. Nee, wäre da auch offen ... hoffentlich bekommen die Kindern nicht mit, dass manche Eltern so negativ reagieren. Meisten sind das die Kinder die damit auch ein Problem haben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht