1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 15.06.2010, 7:01 Uhr

Bin ich die Einzige, die so denkt?

Hallo !

Nein, das bist Du nicht.
Ich kann Dir auch meine Erfahrung sagen.
Mein Sohn ist sprachbehindert, und war nach den Osterferien 3 Wochen in der Regelschule hospitieren. Er sollte von der Sprachförderschule in die Regelschule wechseln.
Er steht überall 1-2, nur in Deutsch hat er wegen seines Sprachproblem bei der rechtschrebung Probleme, weil er Worte so schreibt wie er sie hört.
Er durfte icht wechseln, weil die Lehrerin "ihn nicht versteht". Das ging aber nur ihr so, seine Klassenkameraden bei denen er schnell integriert war, sahen das nicht so.
Nach einem Gespräch von Lucas Förderschullehrerin mit der Regelschullehrerin war klar, das es auch nicht das Problem war. Sie hatte augenscheinlich Angst, das der Klassenschnitt durch Lucas runter geht. Er passte einfach nicht ins Konzept.
Unnötig zu erwähnen, das er vor kurzem eine 2+ im Lesetest hatte. Seine Logopädin meinte nur: "so viel zum nicht verstehen".......

Sorry für die Ausschweifungen. Ich denke, das wird auch das Problem bei Euch sein. Die Eltern sehen nur ihre eigenen Kinder. Ich finde es toll, das die Lehrerin dahinter steht und dem Kind einen normalen Schulweg ermöglichen will. Das ist das Gegenteil von dem was ich erfahren musste. Ausserdem gibt es bei Trisomie 21 - Kindern eine so grosse Spannweite der Erkrankung, vielleicht steckt der Junge die anderen leistungsmässig in den Sack.
Ich wünsche es ihm auf jeden Fall von Herzen, das er einen guten Start und dann eien guten Stand in der Klasse hat !

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.