1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meli24 am 14.06.2010, 18:41 Uhr

Gibt es eigentlich bei euch Abschlussgespräche?

Hallo,

bei uns ist das so. Jetzt, diese und nächste Woche, haben alle Eltern Termine bei der Lehrerin zum Abschlussgespräch zum Ende des Schuljahres.
Da wird die Leistung, Verhalten und das Zeugnis besprochen.

LG,Meli

 
6 Antworten:

Ja, hatten wir Ende Mai

Antwort von Schreckschraube am 14.06.2010, 19:20 Uhr

Fand ich auch gut, weil wir schon wissen, was im Zeugnis steht - und wie es gemeint ist

LG Dany

Re: Gibt es eigentlich bei euch Abschlussgespräche?

Antwort von Merry am 14.06.2010, 22:47 Uhr

Hey
ja, unsere Kinder bekommen nächsten Mittwoch ihre Beurteilungen und an 2 Tagen bietet die Lehrerin noch Elterngespräche dazu an. Bin schon sehr gespannt.
LG Merry

Re: Gibt es eigentlich bei euch Abschlussgespräche?

Antwort von sunnybaby09 am 14.06.2010, 23:49 Uhr

Gibt es auch bei uns. Wobei ich mir es sparen kann, da ich erst vor wenigen Wochen ein intensives Gespräch mit der Lehrerin hatte, aber ich werde trotzdem zum Abschlussgespräch gehen...Mal schauen, vielleicht hat sich mein Sohn ja wieder verändert.
lg Jeannette

Re: Gibt es eigentlich bei euch Abschlussgespräche?

Antwort von kanja am 15.06.2010, 7:55 Uhr

Hallo,

bei uns gibt's die offiziell nicht. Ich werde aber von mir aus einen Termin in der Sprechstunde der Klassenlehrerin machen (wir haben noch bis Anfang August Schule), um zu hören, wie das erste Schuljahr aus ihrer Sicht gelaufen ist.

lg Anja

Re: Gibt es eigentlich bei euch Abschlussgespräche?

Antwort von Leseratte am 15.06.2010, 8:04 Uhr

wir hatten nur nach dem 1. Halbjahr ein Gespräch, am Ende gibt es eine mündliche Beurteilung. Beim letzten Elternabend hat sie Beispielsätze genannt, damit man weiß wie was gedeutet werden kann.

Z. B. Mathe

Rechnet sicher im Zahlenraum 20

oder

Rechnet sicher im Zahlenraum 20 und darüber hinaus

und so geht das dann weiter.

Dieses schriftliche Zeugnis gibt es auch erst am letzten Tag - danach ist also kein Gespräch mehr möglich.

Re: Gibt es eigentlich bei euch Abschlussgespräche?

Antwort von dkteufelchen am 15.06.2010, 9:37 Uhr

unsere kinder haben diese woche projektwoche und männe ist fast jeden tag dabei, da ergibt sich schon das eine oder andere gespräch, aber offiziell haben wir morgen gesprächstermin und werden dann nochmal in ruhe sprechen

ich finde das sinnvoll und nutze es auch gern

lg daggi

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.