1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SummerSunshine am 08.12.2019, 11:04 Uhr

Hausübungen

Ich würde sie sich in ihrem Zimmer an den Tisch setzen lassen, ihr den Wecker auf 30 min stellen, danach sind die HA beendet und du machst einen Vermerk ins Heft. Sie muss lernen, die 30 min konzentriert durchzuarbeiten, da hilft alles nichts. Wichtig: du hockst nicht daneben, es sind nicht deine Aufgaben, sondern ihre Pflicht. Je älter sie wird, desto mehr Rechte hat sie - aber eben auch mehr Pflichten.
Mit der Lehrerin würde ich das auch so besprechen. Ich denke, deine Tochter wird nach ein paar Tagen merken, wie unangenehm es ist, nur mit angefangenen oder gar nicht erledigten HA in die Schule zu kommen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie ist das bei euch bei den Hausübungen?

Mein Sohn kann zwar schon schreiben und ein bisschen lesen und rechnen, aber die HÜs mag er überhaupt nicht machen. Die schmiert er nur so rein ins Heft, oft wirft er dann mit dem Zettel um sich oder stampft darauf herum. Versteh das nicht, denn er konnte es gar nicht ...

von juhu13 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausübungen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.